Behandlungsinformationen equitron-pro

Behandlungsinformationen
equitron-pro

Die Gesunderhaltung des Pferdes ist einer der wichtigsten Bausteine in der Verantwortung die man einem Pferd gegenüber trägt.

equitron-pro ist ein Therapiesystem, welches mit hohen Energien Pulse im Nano-Sekundenbereich erzeugt und über eine Behandlungsschlaufe an die betroffenen Stellen induziert. Dadurch werden die Selbstheilungskräfte des Körpers um ein Vielfaches erhöht.

equitron-pro wirkt auf zellulärer Ebene und hat einen direkten Einfluss auf die Genexpression des Körpers.

• Es werden Signale von den betroffenen Stellen ausgesendet, im Gehirn verarbeitet und anschließend in den Zellen die entsprechenden Gene aktiviert.
  • Durch die Aktivierung der Gene werden Proteine hergestellt, die dann die Heilung anstreben.
  • Nach nur einer Behandlung mit equitron-pro wird die Produktion dieser Proteine enorm gesteigert und somit der Heilungsprozess beschleunigt.

Funktion der Therapie:

High Energy Treatment (HECT) – auch bekannt als Repetitive Periphere Magnet Stimulanz (RPMS). Über die Behandlungsschlaufe, werden kurze, jedoch extrem starke Energiefelder mit bis zu 120 Millionen Watt an den Körper abgegeben und in Form der Genexpression eine Erhöhung der Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Einsatzgebiete von equitron-pro:

Durch die hohe Eindringtiefe von über 20 cm können auch tiefergelegene Regionen, wie z.B. ISG (Iliosakralgelenk) oder Hüftgelenk behandelt werden, z.B. Hufrollen-/Hufgelenksentzündungen, Kissing-Spine-Syndrom, Arthrose/Arthritis, Schleimbeutelentzündungen, Rückenschmerzen allgemein, chronische und akute Entzündungen.
Beschleunigt die Heilungsprozesse z. B. bei Fesselträgerverletzungen, Sehnen- und Bandverletzungen, Muskelfaserrisse, Frakturen, Spat,
Nackenbandverkalkungen und Wundheilung.
Verspannungen lösen durch intensive Stimulation des Golgi-Sehnenapparates, sowie die Muskelspindeln; Nervenreflexe werden gezielt erzeugt, die nach der Weiterverarbeitung im Rückenmark die betroffenen Muskelpartien entspannen, z.B. bei Rückenverspannungen, Rittigkeitsproblemen, Verspannungen im Genick- und Halsbereich.

Unabhängig ob professioneller Reiter oder Hobby aus Leidenschaft, equitron-pro ist präventiv einsetzbar, um Erkrankungen und Verletzungen vorzubeugen, z. B. Archivierung des Immunsystems, nach hoher Beanspruchung, Vorbeugung von Sehnenerkrankungen: Mikroverletzungen der Sehne können bei Nichtbeachtung zu gravierenden Schäden führen.

equitron-pro in der Anwendung:

equitron-pro Therapie
– Einsatzgebiet & Ablauf